…und ich bin EffizienzExperte. Ich liebe es, Selbstständige und kleinen Unternehmer dabei zu unterstützen, ihre Gewinne zu maximieren, Stress zu reduzieren und Zeit für das zu haben, was ihnen am wichtigsten ist.“

Meine Werte

In der Zusammenarbeit mit meinen Kunden geben sie Orientierung und sind der Maßstab für mein Vorgehen!

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Klarheit und Transparenz über die eigenen Stärken sowie Potenziale und der damit einhergehende Mut neue Wege einzuschlagen unerlässlich sind. Ich habe mir diese Frage viel zu spät gestellt und dabei viel kostbare Lebenszeit und Chancen verschwendet.

Nach meinem zielorientierten Studium zum Dipl. Betriebswirt und dem anschließenden Master in Finance & Accounting bin ich motiviert und mit großem Engagement in das Arbeitsleben bei einem börsennotierten Großkonzern aus der Finanzbranche gestartet. In meiner damaligen Aufgabe arbeitete ich sehr eng und intensiv mit kleinen und mittelständischen Unternehmen zusammen.

So habe ich zu viele wundervolle Selbstständige mit großartigen Geschäftsmodellen und ordentlichen Umsätzen kennengelernt, die eines gemeinsam hatten: mittelfristig mussten sie ihre unternehmerische Tätigkeit einstellen! Schnell wurde mir klar, dass es nicht die Angebote oder das Marktumfeld ist, an welchem sie gescheitert sind. Es lag am eigenen Unternehmen!

In meiner damaligen Aufgabe konnte ich darauf wenig Einfluss nehmen. Heute weiß ich, dass ich hier bin, um etwas beizutragen, Potenziale, die ich sehe, zu heben und Menschen um mich herum zu inspirieren und positiv zu begeistern. Ich erkannte, dass ich meine Fähigkeiten in einem anderen Kontext besser entfalten und so mehr erreichen und einen größeren Beitrag leisten kann.

„Innovation distinguishes between a leader and a follower“ (Steve Jobs)

Das wollte ich ändern und habe einen neuen Weg eingeschlagen. Ich wollte nicht mehr Selbstständige mit großartigen Produkten und ordentlichen Umsätzen scheitern sehen. Dazu war es notwendig, die persönliche Komfortzone zu verlassen und Impulse von außen zu nutzen, um Bestehendes zu hinterfragen und neue Wege zu gehen. Mit Mut und Entschlossenheit stehe ich heute für meine eigenen Werte und Ziele ein und vertrete sie entschlossen gegenüber anderen. Ich bin davon überzeugt davon, dass jeder Mensch dazu in der Lage ist, sein Potenzial voll zu entfalten und stellenweise einfach ein wenig Unterstützung beim Schritt ins Neue benötigt.

Meine Vision ist es in einer Welt zu leben, in der wir keine Work-Life-Balance benötigen, sondern leben und arbeiten miteinander verbinden. Ein Leben im Einklang mit der Individualität und dem Sein.

HINTERGRUND

Studium zum Dipl. Betriebswirt (DH)

Schwerpunkt: Bank | Duale Hochschule Stuttgart

Studium zum Master (M.A.)

Schwerpunkt: Accounting & Finance | FOM Stuttgart

Zertifizierter Systemischer Organisationsberater

WIBK | Paderborn

ZUSATZAUSBILDUNG

Berater (zert.)„Big5 Discovery Persönlichkeitsanalyse“

dimension21 | Bielefeld

Berater (zert.) „K7 Kompetenzmanagement“

dimension21 | Bielefeld

Berater (zert.) „EI4 – Emotionale-Intelligenz-Kompass“

dimension21 | Bielefeld

Zertifizierter Leadership-  und Change Consultant

Actee | Roskilde

ERFAHRUNG

Mehr als 17 Jahre Erfahrung im traditionellen Vertrieb, in der Prozessoptimierung mit Lean Management und dem Coaching von Executives und Führungskräften aus der Finanz-, Healthcare- und Infrastrukturbranchen.